04.08.2017

Risikoschutz für den Mittelstand: Rhion ist ein starker Anbieter

„AssCompact AWARD – Gewerbliches Schaden-/Unfallgeschäft 2017“

Wie ist es um das gewerbliche Schaden- und Unfallgeschäft bestellt? Im Rahmen der etablierten AssCompact-AWARD-Studien wurde dieses Thema jetzt erstmals analysiert. Rhion erreichte bei dem Ranking vordere Plätze und positionierte sich unter den „Top 5“. In der Sparte Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungen kam Rhion auf den dritten Rang. Bei den gewerblichen Sachversicherungen erzielte Rhion den vierten Platz.

An der Studie „AssCompact AWARD – Gewerbliches Schaden-/Unfallgeschäft 2017“ beteiligten sich 284 Makler und Mehrfachagenten aus dem Adresspool der bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth, die das Branchenjournal „AssCompact“ herausgibt. Die Befragten gaben an, dass sowohl das private als auch das gewerbliche bzw. industrielle Schaden-/Unfallgeschäft gerade im Verlauf der zurückliegenden Monate an Relevanz hinzugewonnen habe.

Das für Rhion sehr gute Ergebnis als Gewerbeversicherer steht in einer Reihe mit aktuellen Spitzenbewertungen im Privatkundengeschäft, so in den Kategorien „Bestes Schadenmanagement“ (Privates Sachgeschäft Wohngebäude) sowie „Beste persönliche Vertriebsunterstützung“ (Privates Sachgeschäft Unfall). Im Vorjahr hatte Rhion bei der Studie „AssCompact AWARD – Maklerservice 2016” im Bereich Sach/HUK den ersten Platz erlangt. Darüber hinaus konnte Rhion beim „AssCompact AWARD Private Sachversicherung 2016“ eine Spitzenposition besetzen. 2015 überzeugte Rhion beim Leistungskriterium „Vertriebskompetenz der Maklerbetreuer“ im Bereich Sach/HUK.

Hier geht's zu allen Auszeichnungen